Terms and Conditions / Right of withdrawal

General terms and conditions

 

for the web shop www.bwarna.com

B·WARNA

Sabrina Pichl and Peter Wolfgruber GbR

Owner:

Sabrina Pichl

Peter Wolfgruber

As of May 2020

 

1. Scope

2. Contract language

3. Applicable law, place of jurisdiction and place of performance

4. Online dispute resolution platform

5. Conclusion of contract

6. Prices, shipping costs, due dates and delays

7. Delivery

8. Duty to provide information

9. Cancellation policy

10. Retention of title

11. Warranty

12. Manufacturer's guarantee

13. Liability

14. Safety and usage instructions

15. Force Majeure

16. Severability clause

 

1. Scope

These general terms and conditions (hereinafter referred to briefly as "GTC") of the civil law company B·WARNA Sabrina Pichl and Peter Wolfgruber GbR Owner: Sabrina Pichl and Peter Wolfgruber, (hereinafter referred to as B·WARNA) at the time The version of the order valid applies to all contractual agreements concluded between B·WARNA and commercial or private customers (consumers) in the web shop www.bwarna.com.

By placing an order, the customer agrees to these terms and conditions. These terms and conditions apply to all future business, even without another express agreement.

Changes and additions to the general terms and conditions as well as verbal agreements that deviate from the content of these general terms and conditions will only be effective with written confirmation from B·WARNA. B·WARNA expressly contradicts any general business or purchasing conditions of the customer. General terms and conditions presented by the customer and deviating from these terms and conditions are not valid unless their validity has been expressly approved in writing.

The terms and conditions are available for print at www.bwarna.com from B·WARNA.

 

2. Contract language

The contract language is German. All other information and handling are offered in German.

 

3. Applicable law, place of jurisdiction and place of performance

These General Terms and Conditions and the contracts to be concluded with reference to these General Terms and Conditions are subject to German substantive law, excluding the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (UN Sales Law), unless mandatory provisions of the law in the country in which the customer - the consumer is - his stay has priority. If the legal transaction is not concluded with a consumer, the parties agree on the exclusive jurisdiction of the competent court in Traunstein. The legal place of jurisdiction applies to consumers.

 

4. Online dispute resolution platform

The EU Commission offers the option of online dispute resolution on an online dispute resolution platform operated by them. This dispute resolution platform can be reached via the external link http://ec.europa.eu/consumers/odr.

 

5. Conclusion of contract

All offers from B·WARNA are invitations to the customer to make an offer. The offers from B·WARNA are subject to change. An order can only be placed if the customer data is given in full.

The customer's order represents a binding offer by the customer to conclude a contract. The receipt of the order is confirmed after the order has been sent by an automated email (order confirmation), which does not yet constitute acceptance of the contract. The contract only becomes legally effective when B·WARNA confirms the order or when the customer actually performs the service.

 

6. Prices, shipping costs, due dates and delays

The product prices stated by B·WARNA at the end of the ordering process are final prices for customers who are to be regarded as consumers.

The seller is a small business owner within the meaning of section 19 (1) UStG and therefore does not report sales tax.

If additional shipping costs are incurred, this can be found in the product description or the shopping cart.

Any packaging, transport, loading and shipping costs are not included in these prices unless otherwise stated.

Unless a cash discount has been expressly agreed, the customer is not entitled to a cash discount deduction. The purchase price is due immediately with the order by the customer, unless otherwise agreed.

B·WARNA accepts the following payment options:

• Credit card (Mastercard, VISA)

The debit takes place immediately after ordering. The fees incurred are to be borne by the customer and the payment is processed by the payment service provider ______.

 

• Paypal

When paying by "PayPal", payment is processed via PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg. The terms of use of PayPal apply to this. These can be viewed at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full.

 

When paying via "PayPal direct debit", the debt is collected by PayPal after issuing a SEPA direct debit mandate and after the deadline for prior information on behalf of the seller from the customer's bank account. Preliminary information is the seller's announcement to the customer that his account will be debited by SEPA direct debit and can take the form of an invoice or a contract, for example. If the direct debit cannot be redeemed due to insufficient account funds or due to the provision of an incorrect bank account or if the customer objects to the debit without being authorized to do so, the customer must bear the fees arising from the chargeback of the respective credit institution if he is responsible for this . The remaining contractual relationship as well as rights and obligations towards the seller and the seller remain unaffected by payment by direct debit.

 

• Payment in advance

When paying in advance, the customer receives all necessary data in the confirmation of receipt such as account holder, bank sort code, account number and purpose.

In the case of prepayment, the amount stated in the confirmation email must be received in the specified account within seven working days, otherwise the order will be canceled after the eighth working day.

 

Please specify the order number from the confirmation email as the intended purpose. 

 

7. Delivery

B·WARNA carries out the order without unnecessary delay. The ordered goods are dispatched - if they are in stock - within 5 working days; Further details on delivery dates can be seen in the course of the ordering process for the respective goods.

 

If the goods are not in stock, B·WARNA will notify the customer of the expected delivery date by email. However, dates and delivery dates are non-binding and only serve as a guideline unless they have been expressly declared as binding in writing. The delivery address provided by the customer is decisive for the delivery, unless otherwise agreed. B·WARNA reserves the right to send multi-piece orders either separately or collectively at its discretion, especially if the ordered quantities are not available all at once. B·WARNA delivers to addresses in Germany, Austria and Switzerland. Further addresses on request.

 

8. Duty to provide information

The customer must truthfully inform B·WARNA of all information and facts necessary for the provision of the service. Changed circumstances, in particular changes to the customer's data (name, address, email) should be brought to B·WARNA's attention immediately.

 

9. Cancellation policy

Customers who are to be regarded as consumers can withdraw from a distance selling contract or a contract concluded outside of business premises within 14 days without giving any reason. The instructions on the requirements and consequences of the cancellation are given in the cancellation policy below:

 

Right of withdrawal

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason.

 

The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, have taken possession of the goods or on which you or a third party named by you, who is not the carrier is in possession of the last goods, the partial consignment or the last piece. To exercise your right of withdrawal, you must contact us

 

B·WARNA

Sabrina Pichl and Peter Wolfgruber GbR

Hörburgerstrasse 12

83355 Grabenstaett

Owner: Sabrina Pichl and Peter Wolfgruber

Tel: +49171/6889515

Email: info@bwarna.com

 

inform you of your decision to cancel this contract by means of a clear statement (e.g. a letter sent by post or e-mail).

 

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your communication regarding your exercise of the right of cancellation before the cancellation period expires.

Consequences of cancellation

If you cancel this contract, we have made all payments we have received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs that result from the fact that you chose a different type of delivery than the cheapest standard delivery we offer have) to repay immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received notification of your cancellation of this contract.

For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; under no circumstances will you be charged any fees for this repayment.

 

We can refuse the repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

You must return or hand over the goods to us (B·WARNA, Hörburgerstraße 12, 83355 Grabenstätt) without delay and in any event within fourteen days from the day on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send off the goods before the period of fourteen days has expired.

 

You bear the direct costs of returning the goods.

 

You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling that is not necessary for checking the nature, properties and functionality of the goods.

Exceptions to the right of withdrawal

The right of withdrawal does not apply in particular when ordering the following goods:

• Goods which, after delivery, were inseparably mixed with other goods due to their nature;

• Goods that are made to customer specifications or clearly tailored to personal needs;

• Goods that are delivered sealed and are not suitable for return for reasons of health protection or hygienic reasons, provided that the seal was removed after delivery;

 

10. Retention of title

The delivered goods remain the property of B·WARNA until all claims from the contract including interest, discounts withheld by the customer without authorization or deductions not recognized by B·WARNA, costs incurred and the like, for whatever legal reason, have been paid.

 

As long as there is a retention of title and not all claims have been paid in full, the customer undertakes to treat the goods with care and to comply with the normal duty of care. Pledges or transfers by way of security before complete payment are excluded. If the goods are seized or seized or otherwise accessed by third parties, the customer must point out the property of B·WARNA, inform them immediately and send all information and documents required to enforce the right of ownership to B·WARNA to transfer.

 

11. Warranty

As far as the customer is a consumer, the general statutory provisions of warranty law apply. The warranty is to be understood as the statutory liability of B·WARNA for defects that the purchased goods have at the time of delivery to the customer. Defects that only appear at a later point in time are not covered by the warranty. Warranty claims must be made within a period of two years from delivery, whereby within the first six months from delivery B·WARNA has to prove that the defect did not exist at the time of delivery. B·WARNA is entitled to improve or exchange the warranty. Only if the improvement or exchange is impossible or would be disproportionately expensive for B·WARNA or if B·WARNA is unable to meet the request for replacement or improvement or cannot meet it within a reasonable period of time, the customer is entitled to reduce the price or change (complete Cancellation of the contract).

 

If the customer is not a consumer, the customer must check the goods for completeness and compliance of the order immediately upon receipt. Obvious defects are to be reported immediately upon receipt, in the case of a proper inspection recognizable defects within 8 days after receipt, other defects within one week after their discovery in writing and a detailed description of the defect. If the complaint is omitted, acceptance is deemed to have been made and any warranty is excluded. In the event of a proper complaint, the provisions of the warranty law apply. A warranty period of one year is agreed between customers who are not consumers and B·WARNA.

 

12. Manufacturer's guarantee

If a manufacturer has made a voluntary promise that the goods will function properly for a certain period of time (manufacturer's guarantee), the manufacturer's guarantees apply. The conditions and restrictions of the respective manufacturer's guarantees can be found in the respective guarantee conditions.

 

13. Liability

As far as the customer is a consumer, the general legal liability provisions apply. Liability for slight negligence in the event of property damage is excluded. Claims for damages become statute-barred within 3 years from the knowledge of the damage and the damaging party.

 

Insofar as the customer is not a consumer, B·WARNA is not liable for a certain success and in any case only for grossly negligent breaches of duty and up to the normal value of the goods ordered by the customer. Liability for slight negligence is excluded. In addition, B·WARNA is only liable for typical and foreseeable damage, ie for damage that could reasonably be expected to occur when the contract was concluded in accordance with the circumstances known at the time. Claims from (defect) consequential damage as well as from damages for which the customer can receive insurance protection or which are controllable by the customer, from other indirect damage and loss or lost profit as well as general financial loss, in particular from defective, omitted or delayed service provision, are expressly excluded . The claims for damages due to the customer, who is not a consumer, in accordance with the above provisions, become time-barred within six months of becoming aware of the damage and the damaging party; compensation according to the Product Liability Act is based on the statutory statute of limitations. Liability for recourse within the meaning of Section 12 of the PHG is excluded unless the person entitled to recourse proves that the error in the sphere of B·WARNA was caused and was at least grossly negligent.

 

14. Safety and usage instructions

The goods delivered by B·WARNA are to be handled and operated in accordance with the operating instructions; Any handling or operation of the delivered goods contrary to the operating instructions is the sole responsibility of the customer.

 

15. Force Majeure

If the customer is not a consumer, Force Majeure or other unforeseen obstacles in the sphere of B·WARNA release them from compliance with the agreed obligations. Force majeurs also include operational and traffic disruptions, improper provision of services by subcontractors, transport interruptions or production shutdowns; B·WARNA is released from the obligation to provide services for the duration of the above-mentioned disability without the customer having any claims for price reduction or other compensation.

 

16. Severability clause

Insofar as the customer is not a consumer, the nullity of one provision of these terms and conditions maintains all other provisions. The void provision is to be replaced by an economic equivalent or similar but permissible provision.

PICKUP

Just send us an E-Mail.

Join our Mailing List for updates, discounts and more

  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2020 - B·WARNA

AGB / Widerrufsrecht

Allgemeine Geschäftsbedingungen

für den Webshop    www.bwarna.com

B·WARNA

Sabrina Pichl und Peter Wolfgruber GbR

Inhaber/-in:

Sabrina Pichl

Peter Wolfgruber

Stand: Mai 2020

 

1.​ Geltungsbereich

2.​ Vertragssprache

3.​ Anwendbares Recht, Gerichtstand und Erfüllungsort

4.​ Online-Streitbeilegungsplattform

5.​ Vertragsabschluss

6.​ Preise, Versandkosten, Fälligkeit und Verzug

7.​ Lieferung

8.​ Informationspflicht

9.​ Widerrufsbelehrung

10.​ Eigentumsvorbehalt

11.​ Gewährleistung

12.​ Herstellergarantie

13.​ Haftung

14.​ Sicherheits- und Verwendungshinweise

15.​ Force Majeure

16.​ Salvatorische Klausel

 

1. Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden kurz als „AGB“ bezeichnet) der Gesellschaft bürgerlichen Rechts B·WARNA Sabrina Pichl und Peter Wolfgruber GbR Inhaber/-in: Sabrina Pichl und Peter Wolfgruber, (im Folgenden als B·WARNA bezeichnet ) in der im Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung gelten für sämtliche vertraglichen Vereinbarungen die im Rahmen des Web-Shops www.bwarna.com zwischen B·WARNA und gewerblichen oder privaten Kunden (Verbrauchern) abgeschlossen werden.

Mit Abgabe einer Bestellung erklärt sich der Kunde mit diesen AGB einverstanden. Diese AGB gelten für alle künftigen Geschäfte, auch ohne nochmalige ausdrückliche Vereinbarung.

Änderungen und Ergänzungen der AGB sowie mündliche Abreden, die vom Inhalt dieser AGB abweichen, werden nur mit schriftlicher Bestätigung durch B·WARNA wirksam. B·WARNA widerspricht ausdrücklich etwaigen allgemeinen Geschäfts- bzw. Einkaufsbedingungen des Kunden. Vom Kunden vorgelegte, von diesen AGB abweichende allgemeine Geschäftsbedingungen haben keine Gültigkeit, es sei denn, ihrer Geltung wurde ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

Die Geschäftsbedingungen sind auf www.bwarna.com von B·WARNA druckfähig hinterlegt.

 

2. Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch. Alle sonstigen Informationen und Erledigungen werden in deutscher Sprache angeboten. 

 

3. Anwendbares Recht, Gerichtstand und Erfüllungsort

Diese AGB und die unter Einbezug dieser AGB abzuschließenden Verträge unterliegen deutschem materiellem Recht unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (UN-Kaufrecht), soweit nicht zwingende Vorschriften des Rechts in dem Staat, in dem der Kunde – der Verbraucher ist – seinen Aufenthalt hat vorgehen. Soweit das Rechtsgeschäft nicht mit einem Verbraucher abgeschlossen wird, vereinbaren die Parteien die ausschließliche Zuständigkeit des sachlich zuständigen Gerichts in Traunstein. Gegenüber Verbrauchern gilt der gesetzliche Gerichtsstand. 

 

4. Online-Streitbeilegungsplattform

Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von dieser betriebenen Online-Streitbeilegungsplattform. Diese Streitbeilegungsplattform ist über den externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr erreichbar.

 

5. Vertragsabschluss

Sämtliche Angebote von B·WARNA sind Einladungen an den Kunden, ein Angebot zu stellen. Die Angebote von B·WARNA sind freibleibend. Eine Bestellmöglichkeit besteht nur bei vollständiger Angabe der Kundendaten.

Die Bestellung des Kunden stellt ein bindendes Angebot des Kunden auf Abschluss eines Vertrags dar. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt nach dem Absenden der Bestellung durch eine automatisierte E-Mail (Bestellbestätigung), welche noch keine Vertragsannahme darstellt. Der Vertrag wird erst durch die Auftragsbestätigung von B·WARNA oder durch die tatsächliche Leistungserbringung an den Kunden rechtswirksam.

 

6. Preise, Versandkosten, Fälligkeit und Verzug

Die von B·WARNA am Ende des Bestellvorganges angegebenen Produktpreise sind bei Kunden, die als Verbraucher anzusehen sind, Endpreise. 
Der Verkäufer ist Kleinunternehmer im Sinne des § 19 Abs. 1 UStG und weist daher die Umsatzsteuer nicht aus.
Sofern zusätzliche Versandkosten anfallen, ist dies der Produktbeschreibung, bzw. dem Warenkorb zu entnehmen.

Allfällige Verpackungs-, Transport-, Verladungs- und Versandkosten sind in diesen Preisen, soweit nichts anderes angegeben ist, nicht enthalten. 

Soweit ein Skonto nicht ausdrücklich vereinbart wurde, ist der Kunde zum Skontoabzug nicht berechtigt. Der Kaufpreis wird unverzüglich mit der Bestellung durch den Kunden fällig, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

B·WARNA akzeptiert folgende Zahlungsmöglichkeiten:

• Kreditkarte (Mastercard, VISA)

Die Abbuchung erfolgt unmittelbar nach Bestellung. Die anfallenden Gebühren sind vom Kunden zu tragen und erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister ______.

• Paypal

Bei der Zahlung per "PayPal" erfolgt die Zahlungsabwicklung über PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg. Hierfür gelten die Nutzungsbedingungen von Paypal. Diese sind unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full einsehbar. 

Bei der Zahlung über "PayPal Lastschrift" erfolgt der Einzug der Forderung durch PayPal nach Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats und nach Ablauf der Frist für die Vorabinformation im Auftrag des Verkäufers vom Bankkonto des Kunden. Eine Vorabinformation ist die Ankündigung des Verkäufers an den Kunden, dass sein Konto mittels SEPA-Lastschrift belastet wird und kann beispielsweise in Form einer Rechnung oder eines Vertrages geschehen.  Kann die Lastschrift aufgrund unzureichender Kontodeckung oder aufgrund der Angabe einer falschen Bankverbindung nicht eingelöst werden oder widerspricht der Kunde der Abbuchung, ohne hierzu berechtigt zu sein, hat der Kunde die durch die Rückbuchung des jeweiligen Kreditinstituts entstehenden Gebühren zu tragen, wenn er dies zu vertreten hat. Das übrige Vertragsverhältnis sowie Rechte und Pflichten gegenüber dem Verkäufer und des Verkäufers bleiben von der Zahlung per Lastschrift unberührt.

• Vorkasse

Bei der Bezahlung per Vorkasse erhält der Kunde in der Eingangsbestätigung alle notwendigen Daten wie Kontoinhaber, Bankleitzahl, Kontonummer und Verwendungszweck.

Bei Vorkasse muss der in der Bestätigungsmail angegebene Betrag innerhalb von sieben Werktagen auf dem angegebenen Konto eingehen, andernfalls wird die Bestellung nach Ablauf des achten Werktages storniert.

Als Verwendungszweck bitte die Bestellnummer aus der Bestätigungs E-Mail angeben.

7. Lieferung

B·WARNA führt die Bestellung ohne unnötigen Aufschub aus. Der Versand der bestellten Ware erfolgt – wenn diese lagernd ist – grundsätzlich innerhalb von 5 Werktagen; weitere Details zu Lieferterminen sind im Zuge des Bestellvorgangs bei der jeweiligen Ware ersichtlich.

 

Soweit die Ware nicht lagernd ist, wird B·WARNA dem Kunden den voraussichtlichen Liefertermin per E-Mail mitteilen. Terminangaben und Liefertermine sind jedoch unverbindlich und gelten nur als Richtwert, sofern diese nicht ausdrücklich und schriftlich als verbindlich erklärt werden.Maßgeblich für die Lieferung ist die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, soweit nichts Gegenteiliges vereinbart wurde. B·WARNA behält sich vor, Mehrstück-Bestellungen nach Ermessen entweder getrennt oder gesammelt zu versenden, dies insbesondere dann, wenn die bestellten Mengen nicht auf einmal verfügbar sind. B·WARNA liefert an Adressen nach Deutschland, Österreich Schweiz. Weitere Adressen auf Anfrage. 

 

8. Informationspflicht

Der Kunde hat B·WARNA sämtliche für die Leistungserbringung notwendigen Informationen und Tatsachen wahrheitsgemäß mitzuteilen. Geänderte Umstände, insbesondere Änderungen der Daten des Kunden (Name, Anschrift, E-Mail) sollten B·WARNA unverzüglich zur Kenntnis gebracht werden.

9. Widerrufsbelehrung

Kunden, die als Verbraucher anzusehen sind, können von einem Fernabsatzvertrag oder einem außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücktreten. Die Belehrung über die Voraussetzungen und Folgen des Widerrufs sind in der nachstehenden Widerrufsbelehrung angeführt:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware(n) in Besitz genommen haben bzw hat bzw an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware, die Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

 

B·WARNA

Sabrina Pichl und Peter Wolfgruber GbR

Hörburgerstraße 12

83355 Grabenstätt

Inhaber/-in: Sabrina Pichl und Peter Wolfgruber

Tel: +49171/6889515

​E-Mail: info@bwarna.com

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns (B·WARNA, Hörburgerstraße 12, 83355 Grabenstätt) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

 

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausnahmen vom Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht gilt insbesondere nicht bei Bestellung folgender Waren:

• Waren, die nach ihrer Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;

• Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind;

• Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus hygienischen Gründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;

 

10. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferten Waren bleiben so lange im Eigentum von B·WARNA, bis sämtliche Forderungen aus dem Vertrag einschließlich Zinsen, vom Kunden unberechtigterweise einbehaltene Skonti oder nicht von B·WARNA anerkannte Abzüge, entstandene Kosten und dergleichen, aus welchem Rechtsgrund auch immer, bezahlt sind.

 

Solange ein Eigentumsvorbehalt besteht und nicht alle Forderungen zur Gänze beglichen sind verpflichtet sich der Kunde, die Ware pfleglich zu behandeln und die ordentliche Sorgfaltspflicht einzuhalten. Verpfändungen oder Sicherungsübereignungen vor restloser Bezahlung sind ausgeschlossen. Sollte die Ware gepfändet oder beschlagnahmt oder auf sonstiger Art und Weise von Dritten zugegriffen werden, so hat der Kunde auf das Eigentum von B·WARNA hinzuweisen, diese darüber unverzüglich zu informieren und sämtliche zur Durchsetzung des Eigentumsrechts erforderlichen Informationen und Dokumente an B·WARNA zu übermitteln.

 

11. Gewährleistung

Soweit es sich beim Kunden um einen Verbraucher handelt, gelten die allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen des Gewährleistungsrechts. Unter der Gewährleistung ist die gesetzliche angeordnete Haftung von B·WARNA für Mängel zu verstehen, die die gekaufte Ware zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden aufweist. Mängel, die erst zu einem späteren Zeitpunkt auftreten, sind von der Gewährleistung grundsätzlich nicht erfasst. Gewährleistungsansprüche sind innerhalb einer Frist von zwei Jahren ab Übergabe geltend zu machen, wobei innerhalb der ersten sechs Monate ab Übergabe B·WARNA zu beweisen hat, dass der Mangel bei Übergabe noch nicht bestanden hat. B·WARNA ist im Gewährleistungsfall zur Verbesserung oder zum Austausch berechtigt. Nur wenn die Verbesserung oder der Austausch unmöglich ist oder für B·WARNA mit einem unverhältnismäßig hohen Aufwand verbunden wäre oder B·WARNA dem Austauch- oder Verbesserungsbegehren nicht oder nicht innerhalb angemessener Frist nachkommen kann, so ist der Kunde berechtigt, Preisminderung oder Wandlung (gänzliche Aufhebung des Vertrags) zu begehren.

 

Soweit es sich beim Kunden um keinen Verbraucher handelt, hat der Kunde die Ware unmittelbar nach Erhalt auf Vollständigkeit und Übereinstimmung der Bestellung zu überprüfen. Offensichtliche Mängel sind unverzüglich nach Erhalt, bei ordnungsgemäßer Untersuchung erkennbare Mängel innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt, sonstige Mängel innerhalb einer Woche nach deren Entdeckung schriftlich und detaillierter Beschreibung des Mangels zu rügen. Unterbleibt die Rüge, gilt die Abnahme als erfolgt und ist jegliche Gewährleistung ausgeschlossen. Bei ordnungsgemäßer Rüge kommen die Bestimmungen des Gewährleistungsrechts zum Tragen. Zwischen Kunden, die nicht Verbraucher sind, und B·WARNA wird eine Gewährleistungsfrist von einem Jahr vereinbart.

 

12. Herstellergarantie

Soweit ein Hersteller eine freiwillige Zusage abgegeben hat, dass die Ware für eine bestimmte Zeit ordnungsgemäß funktioniert (Herstellergarantie) gelten die diesbezüglichen Garantien des Herstellers. Die Bedingungen und Beschränkungen der jeweiligen Herstellergarantien sind den jeweiligen Garantiebestimmungen zu entnehmen.

 

13. Haftung

Soweit es sich beim Kunden um einen Verbraucher handelt gelten die allgemeinen gesetzlichen Haftungsbestimmungen. Eine Haftung für leichtes Verschulden bei Sachschäden wird ausgeschlossen. Schadenersatzansprüche verjähren innerhalb von 3 Jahren ab Kenntnis von Schaden und Schädiger.

 

Soweit es sich beim Kunden um keinen Verbraucher handelt, haftet B·WARNA nicht für einen bestimmten Erfolg und in jedem Fall lediglich für grob schulhafte Pflichtverletzungen und höchstens bis zum gemeinen Wert der vom Kunden bestellten Ware. Eine Haftung für leichtes Verschulden wird ausgeschlossen. Darüber hinaus haftet B·WARNA nur für typische und vorhersehbare Schäden, dh für solche, mit deren Eintritt bei Vertragsschluss nach dem zu diesem Zeitpunkt bekannten Umständen vernünftiger Weise zu rechnen war. Ansprüche aus (Mangel-)Folgeschäden sowie aus Schäden, für die der Kunde Versicherungsschutz erhalten kann oder die vom Kunden beherrschbar sind, aus sonstigen mittelbaren Schäden und Verlusten oder entgangenem Gewinn sowie generell Vermögensschäden, insbesondere aus mangelhafter, unterbliebener oder verspäteter Leistungserbringung, sind ausdrücklich ausgeschlossen. Die dem Kunden, der kein Verbraucher ist, gemäß den vorstehenden Bestimmungen zustehenden Schadenersatzansprüche, verjähren innerhalb von sechs Monaten ab Kenntnis von Schaden und Schädiger; der Schadenersatz nach dem Produkthaftungsgesetz richtet sich nach den gesetzlichen Verjährungsvorschriften. Eine Regresshaftung iSd § 12 PHG ist ausgeschlossen, es sei denn, der Regressberechtigte weist nach, dass der Fehler in der Sphäre von B·WARNA verursacht und zumindest grob fahrlässig verschuldet worden ist.

 

14. Sicherheits- und Verwendungshinweise

Die von B·WARNA gelieferten Waren sind nach der Bedienungsanleitung handzuhaben und zu bedienen; eine der Bedienungsanleitung entgegengesetzten Handhabung bzw Bedienung der gelieferten Waren liegt ausschließlich im eigenen Verantwortungsbereich des Kunden. 

 

15. Force Majeure

Soweit es sich beim Kunden um keinen Verbraucher handelt, entbindet Force Majeure oder andere unvorhergesehene Hindernisse in der Sphäre von B·WARNA diese von der Einhaltung der vereinbarten Verpflichtungen. Als Force Majeure gelten insbesondere auch Betriebs- und Verkehrsstörungen, nicht ordnungsgemäße Leistungserbringung von Unterlieferanten, Transportunterbrechungen oder Produktionseinstellungen; für die Dauer der vorangeführten Behinderung ist B·WARNA von der Verpflichtung zur Leistungserbringung befreit, ohne dass beim Kunden Ansprüche auf Preisminderung oder sonstigen Schadenersatz entstehen.

16. Salvatorische Klausel

Soweit es sich beim Kunden um keinen Verbraucher handelt, lässt die Nichtigkeit einer Bestimmung dieser AGB alle übrigen Bestimmungen aufrecht. Die nichtige Bestimmung ist durch eine wirtschaftliche gleichwertige oder ähnliche, aber zulässige Bestimmung zu ersetzen.

ABHOLUNG

Du kommst aus dem Chiemgau?

Schreib uns einfach eine Mail

Für News und Rabattaktionen am Besten gleich eintragen

  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2020 - B·WARNA