The Story behind our 1. Collection - SATU

What did we think about our 1st collection?
 

We called our 1st collection SATU, which is Indonesian for ONE.

Nature around us inspired us to choose the colours for our SATU collection.

Our nature offers us so many bright colours. Often it is enough to pause for a moment and open your eyes wide open. Just give it a try yourself. In our stressful everyday life we are surrounded by mobile phones, social media and get distracted, so we forget that too often!

 

We used the following colours for our 1st collection SATU:

 

Shades of blue reminiscent of the sky or the water in the ocean. Where we live is a lake called Chiemsee, which is known to be the Bavarian Ocean. Since we live close to the lake, this is of course one of our favorite places to be.

 

The brown colour reflects our valuable fertile soil. It also stands for the endless beaches that are spread all over the world.

 

No matter how many people you ask what colour the sun is, you will always get the same answer: yellow. Actually funny, because when we look at the sun it blinds us so much that we cannot say that exactly. Secondly for us, the sun is one of the most important elements, whether for our flora, the animal world or us humans for our good mood every day.

 

Pink is not only the favorite color of most girls, but also the perfect color to make really nice clothes. For our pink shades, we have oriented ourselves to different flowers, roses or orchids.

 

All of our names for the SATU collection are Indonesian.

You can find out what we thought of each individual piece of clothing, why exactly this name, what story behind it and why we used exactly these colours in the product description of the respective product.

 

We recorded our 1st collection with friends and family who are very close to us and support us and our project.

We all had a nice and fun day!

Thanks again everyone! 

PICKUP

Just send us an E-Mail.

Join our Mailing List for updates, discounts and more

  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2020 - B·WARNA

Die Story hinter unserer 1. Kollektion - SATU

Was haben wir uns gedacht bei unserer 1. Kollektion?

Unsere 1. Kollektion haben wir SATU genannt, das kommt aus dem indonesischen und bedeutet soviel wie "Eins".

Die Natur um uns herum hat uns für die Farbauswahl unserer SATU-Kollektion inspiriert. 

Unsere Natur bietet uns so unglaublich viele bunte Farben, oft reicht es einen Moment inne zu halten und die Augen weit zu öffnen. Probiert es doch einfach einmal selber aus. In unserem stressigen Alltag heutzutage umgeben von Handy und Social Media vergessen wir das viel zu oft!

Für unsere 1. Kollektion SATU haben wir folgende Farben verwendet:

Blautöne, die an den Himmel oder das Wasser im Meer erinnern. Bei uns im Chiemgau wird der Chiemsee auch umgangssprachlich unser bayerisches Meer genannt. Und hierauf sind mehr als Stolz. Da wir beide selber nah am See wohnen ist das für uns natürlich einer unserer Lieblingsorte.

Die braune Farbe spiegelt unseren wertvollen fruchtbaren Boden im Chiemgau wieder. Ebenso steht es für die endlosen Strände, die verteilt auf der ganzen Welt liegen.

Egal wie viele Menschen man befragt, welche Farbe die Sonne hat, man bekommt immer die gleiche Antwort: gelb. Eigentlich lustig, da wenn wir in die Sonne sehen diese uns so blendet, dass wir das gar nicht so genau sagen können. Für uns zweitrangig, die Sonne ist eines der wichtigsten Elemente, ob für unsere Pflanzenwelt, die Tierwelt oder uns Menschen für unsere gute Laune jeden Tag . 

Rosa ist nicht nur die Lieblingsfarbe der meisten Mädchen, sondern auch die perfekte Farbe um richtig schöne Kleidung zu fertigen. Bei unseren rosa Farbtöne haben wir uns an verschiedenen Blumen, Rosen oder Orchideen orientiert.

 

Alle unsere Namen für unsere Kollektion SATU haben wir aus dem indonesischen verwendet. 

Was wir uns hierzu bei jedem einzelnen Kleidungsstück gedacht haben, weshalb genau dieser Name, welche Geschichte dahintersteckt und warum wir genau diese Farben verwendet haben, könnt Ihr bei der Produktbeschreibung des jeweiligen Produkts nachlesen.

Unsere 1. Kollektion haben wir mit Freunden und Familie aufgenommen die uns sehr nahe stehen und uns bei unserem Vorhaben unterstützen.

Wir hatten hierbei Alle einen super schönen Tag und eine mega Gaudi! 

Dickes Merce noch einmal an Alle Hierfür!

ABHOLUNG

Du kommst aus dem Chiemgau?

Schreib uns einfach eine Mail

Für News und Rabattaktionen am Besten gleich eintragen

  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2020 - B·WARNA