IMG_0658.JPG

About us

What is B·WARNA?

With B·WARNA we have created a brand that conveys the lifestyle of lust for life, creativity and uniqueness. When choosing clothing, we pay as much attention as possible to sustainable, ecological and biological origins. We dye each of our clothes, accessories etc. by hand. The colourful and unique style brings colour to your life. Each of our products should be a faithful companion through your day and make you shine. Since each of our products are made by hand, every piece is just as unique as you are.  

 

The origin of the name B·WARNA is from the Indonesian word "berwarna" which means coloured/colourful. The short version "warna" stands for colour. As Indonesia, most particularly the island of Java, is the area where the original batik technique (selected areas of the cloth are blocked out by brushing or drawing hot wax over them, and the cloth is then dyed) has reached the greatest peak of accomplishment.

We think that colourful clothing and the name BERWARNA go perfectly together, as well as the red rose on Valentine's Day. So that’s why we pronounce our company name B·WARNA – BERWARNA. We chose this short version because we let everyone's creativity run free here. For us, B·WARNA is not just a abbreviation for BERWARNA, the B could also stand for Bavaria, Batik or whatever you would choose.

To find out more about our 1st collection "SATU" and the colour selection, click here. 

Who is behind B·WARNA?

We are the people behind B·WARNA: Sabrina and Peter 

We both come from the beautiful Chiemgau/Bavaria. We both grew up and we live here together.

Sabrina is the pretty and creative part - Peter is responsible for the tough parts and the good vibe. 

We are both happy people and we just love traveling. We love getting to know new cultures and countries and above all, gaining new impressions. One thing is top priority for us: make your life happy and colourful! That is exactly what we want to implement with our small company.

 

We like to wear unique and colourful clothing in our spare time, and we value sustainability and quality. Because there was nothing just like that for us to buy, we started to dye our own clothes. Due to increasingly frequent inquiries from friends and strangers about where to buy these clothes, we decided to found B·WARNA.  Together we want to express our lust for life and the collected impressions of our trips in our individual, handcrafted clothing.

Become part of our B·WARNA world!  

 

With B·WARNA you will definitely be an eye-catcher and by the way do something good for our environment.

PICKUP

Just send us an E-Mail.

Join our Mailing List for updates, discounts and more

  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2020 - B·WARNA

IMG_0658.JPG

Über uns

Was ist B·WARNA?

Mit B·WARNA haben wir eine Marke geschaffen, die den Lifestyle von Lebensfreude, Kreativität und Einzigartikeit vermittelt.  

Bei der Auswahl der Kleidung achten wir so gut wie möglich auf einen nachhaltigen, ökologischen sowie biologischen Ursprung. Jedes unserer Kleidungsstücke, Accessoires etc. färben wir von Hand. Durch die bunte Färbung und den einzigartigen Stil bringen wir Farbe in Dein Leben. Jeder unserer Artikel soll Dir ein treuer Begleiter durch Deinen Tag sein und Dich zum Strahlen bringen. Da jedes unserer Produkte von Hand gefertigt wird, handelt es ich bei jedem Stück um ein Unikat, sowie auch Du ein Unikat bist.

Der Ursprung des Namens B·WARNA steckt hinter dem indonesischen Wort "berwarna" das übersetzt für farbig oder bunt steht. Die Abkürzung "warna" steht für die Farbe. Da Indonesien, insbesondere die Insel Java, der Bereich ist, an dem die ursprüngliche Batik-Technik (ausgewählte Bereiche des Stoffes werden durch Bürsten oder Ziehen von heißem Wachs blockiert und der Stoff dann gefärbt) ihre größte Bekanntheit erreicht hat.

Bunte Kleidung und der Name BERWARNA finden wir passen perfekt zusammen, sowie die rote Rose zum Valentinstag.

Aus dem ausgesprochenen Namen BERWARNA wurde unser Firmenname B·WARNA. Wir haben uns für diese Abkürzung entschieden, da wir hier jedem seiner Kreativität freien Lauf lassen. Für uns steht B·WARNA nicht nur als Abkürzung für BERWARNA, sondern für uns steht das B am Anfang auch noch für Bayern oder Bavaria, den dort Leben wir. Ebenso kann das B für die zahlreichen Berge im Chiemgau stehen die wir so lieben.

Um mehr über unsere 1. Kollektion "SATU" und die Farbauswahl zu erfahren klicke hier.

Wer steckt hinter B·WARNA?

Hinter B·WARNA stecken wir beide: Sabrina und Bäda

Wir kommen beide aus dem wunderschönen Chiemgau. Hier sind wir beide aufgewachsen und hier leben wir auch gemeinsam.

Sabrina ist der hübsche und kreative Part - Bäda ist fürs Grobe und die gute Stimmung zuständig. Man liest hier, wer diesen Text verfasst hat oder?!?!

Beides sind wir lebensfrohe Menschen und wir lieben das Reisen einfach über Alles. Wir lieben es, neue Kulturen und Länder kennenzulernen und vor allem neue Eindrücke zu gewinnen.

Eins steht für uns an oberster Stelle: Gestalte Dein Leben froh und bunt!

Genau das wollen wir in unserem kleinen Unternehmen umsetzen.

Mit B·WARNA machen wir unser Hobby zur Berufung. 

Gerne tragen wir ausgefallene und bunte Kleidung in unserer Freizeit, dabei legen wir Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität. Weil es für uns bis dato nichts zu kaufen gab, was unseren Vorstellung entsprach, haben wir angefangen unsere Kleidung selber zu färben. Aufgrund von immer häufigeren Nachfragen durch Bekannte und Außenstehende wo es diese Kleidung zu kaufen gibt haben wir uns dazu entschlossen B·WARNA zu gründen.

Gemeinsam wollen wir unsere Lebensfreude und die gesammelten Eindrücke unserer Reisen in unserer individuellen, mit Handarbeit gefertigten, Kleidung zum Ausdruck bringen. Werde auch Du ein Teil unserer B·WARNA-Welt!

Mit B·WARNA wirst Du definitiv zum Hingucker und ganz nebenbei tust noch etwas Gutes für die Umwelt.

ABHOLUNG

Du kommst aus dem Chiemgau?

Schreib uns einfach eine Mail

Für News und Rabattaktionen am Besten gleich eintragen

  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2020 - B·WARNA